Über

Mich

Ich glaube, dass wir im Leben immer den richtigen Menschen im Leben begegnen.

Deswegen freue ich mich, dass du mich gefunden hast.

Wenn du wissen willst, was mich dazu qualifiziert, dich begleiten zu dürfen – hier meine Qualifikationen.

Die Job-Welt kenne ich aus allen Facetten: als Angestellte, als Führungskraft eines internationalen Konzerns sowie als Unternehmerin und Selbständige.

Seit dem Abschluss meines Philologie-Studiums (Magistra) arbeite ich in der Kommunikationsbranche für nationale und internationale Kunden. Fünf Jahre davon in PR- und Event-Agenturen, neun Jahre als Pressesprecherin in der Lifestyle-Branche. 2012 machte ich mich mit meiner eigenen PR-Agentur, der Kubeile Life & Style PR selbstständig.

In die schamanische Welt bin ich 2015 eingetaucht. Mein bewusster Weg hin zur Spiritualität und Schamanin begann mit einem einschneidenden Erlebnis und den vielen Wundern, die ich seither erleben durfte.

Lange Jahre habe ich die eher männlich geprägten Regeln der Arbeitswelt zu einem großen Teil akzeptiert. Mich angepasst und mich als emphatische Frau dabei zum Teil verbogen.

Heute weiß ich, wie wichtig es ist, meine Grenzen wahrzunehmen und zu achten. Ich bin mir klar darüber, dass mich meine Empathiefähigkeit in der Job-Welt wie als Schamanin auszeichnet und meine Arbeit bereichert.

Daher freue mich, wenn ich dich mit meinem Wissen, meiner Lebenserfahrung und meiner Feinfühligkeit unterstützen darf.

Damit du dein ganzes Potenzial aktiv und voller Freude leben kannst.

 

Als neugieriger und interessierter Mensch bilde ich mich ständig weiter.
Eine kleine Auswahl an Fortbildungen zeige ich dir hier:

Ausbildungen und Seminare für Körper, Geist und Seele

Asha Frost, Indigenous Healer/Kanada | Healing with Animal Spirits
Dr. Alberto Villoldo, Schamane/USA | Healing the Dark Side
Georg Schantl, Schamane/Österreich | Ausbildung zur Schamanin
Vadim Tschenze, Schamane/Russland | schamanische Geistheilung
Lex van Someren, Schamane/Niederlande | Essenz der Seele
Dr. B. Sharma, Spiritual Teacher/India | Yoga Philosophy and Practice

Seminare als Unternehmerin und Führungskraft

Anna Beinlich | Führen in Veränderungsprozessen
Anna Beinlich | Konfliktlösungen
Michael Pellny | Strategische Exzellenz für Unternehmen
Sandra Holze | Online Marketing Kurs
Dr. Jutta Bendak | Frauen machen sich selbstständig
F.A.Z.-Institut | Fernsehtraining – Souverän vor TV und Mikrofon

Mein Weg zum Schamanismus

 

 

Was hat mich zum Schamanismus gebracht?

Das Leben.

Manchmal ist das Leben wie ein großes Puzzle. Du hast einzelne Teile in allen Formen und Farben vor dir und zunächst keine Ahnung, was zusammen gehört. Dann legst du einfach mal los. Probierst aus. Und siehe da – zwei Teile passen zueinander. Klick. Langsam formt sich das Puzzle. Wird immer größer. Klick. Plötzlich siehst du einzelne Bilder – einen kleinen Wald am Bergrand, eine Blumenwiese und ahnst, dass die vielen blauen Teile einen See ergeben können.


So war es mit meinem Weg zum Schamanismus. 

Meine Stärke war schon immer Kommunikation. Nicht umsonst schlug ich den Arbeitsweg als PR-Managerin, Pressesprecherin und selbstständige PR-Beraterin ein. Ich genieße es, in verschiedenen Kulturen und Sprachen zu leben, zu arbeiten und zu sprechen.

Lange ahnte ich nicht, dass Kommunikation über unsere Welt und über unsere Sprache hinaus gehen könnte.

Um das zu erkennen, brachte mich das Leben meist in wunderschöne und außergewöhnliche aber auch herausfordernde Situationen. Beruflich war ich manchmal mit starkem Leistungsdruck konfrontiert und spürte, wie er meinen Körper beeinträchtigte.

Meine größte Lehrmeisterin ist jedoch die Liebe, die mit meinem Mann in mein Leben getreten ist. Seine Liebe öffnete mein Herz.

Durch seinen plötzlichen Tod erlebte ich, dass es noch viel mehr zwischen Himmel und Erde gibt, als wir mit bloßen Augen sehen können.

 

Zudem spürte ich, dass ein geliebter Mensch nicht einfach weg ist, wenn er stirbt. Ein Gefühl, das mein Verstand nicht begreifen konnte.

Der Schock seines Todes wirkte sich körperlich wie seelisch auf mich aus. Um das Trauma zu verarbeiten, probierte ich alternative Formen für die Gesundheit aus und machte diverse Erfahrungen mit energetischen Heilmethoden.

Warum? Auf einem Puzzle-Teilchen stand, damit ich es am eigenen Leib gespürt habe. Denn so kann ich dich verstehen, wenn du zu mir kommst. Klick.

Als ich mein Lebens-Puzzle weiter zusammen steckte, fand ich plötzlich ein besonders großes Puzzle-Teil, den Schamanismus. Ich hatte keine Ahnung, in welches Bild das Puzzle-Stück passen würde. Ob es zu den Bergen, zum Himmel, dem See oder der Feuerstelle meines Bildes gehörte.

Und stell dir vor: Es verband alle! Es gehörte zu allen Bereichen meines Lebens-Puzzles.

Ich bin eine unkomplizierte, positive und lösungsorientierte Frau. Ich mag es einfach. Und plötzlich hatte ich ein Puzzle-Stück in der Hand, das wie ein Joker war.

Deswegen ließ ich mich auf die Welt des Schamanismus ein. Ich lernte, Probleme aufzuspüren. Falsche Vorstellungen und Glaubenssätze zu enttarnen. Stolpersteine zu sehen und zu begreifen, warum wir uns daran immer wieder die Knie blutig schlagen.

Und das beste daran: Was Menschen in jahrelanger Arbeit mühevoll loszuwerden suchten, lernte ich mithilfe des Schamanismus in ein paar Stunden mit ein paar Behandlungen zu lösen. Für immer. Schnell. Magisch und effektiv.

So, genug von mir. Nun zu dir:

Willst du, dass dir die Aha-Erlebnisse wie Felsbrocken vom Herzen fallen?

Möchtest du dein Lebenspuzzle nach deinen eigenen Vorstellungen weiter legen?

Dann lass es uns tun!

Ich freue mich so sehr darauf, dich dabei zu unterstützen!

MEINE VISION

 

 

Die Welt darf weiblicher werden

Unsere Welt ist an eine Grenze gestoßen, bei der die alten Regeln des „höher, schneller, weiter“ nicht mehr gelten. Ellenbogen ausfahren bringt uns nicht mehr ans Ziel. Grenz- und Grabenkämpfe genau so wenig wie allein der Verstand. Ausbeutung der Menschen, der Natur und der Tiere zum Vorteil einiger weniger ist nicht akzeptabel.

Wir brauchen emotionale, weibliche Werte wie Empathie, Intuition, gegenseitige Unterstützung, echte Teamarbeit, Austausch, gegenseitiges Anspornen anstatt Ausbremsen, um die Welt auf einen neuen Weg zu bringen.

Ohne das Männliche auszugrenzen. Sondern das Weibliche zu umarmen und in unser Gesellschaft wie dem Arbeitsleben zu integrieren. Damit wir alle miteinander in Freude, Frieden und Harmonie auf diesem wunderschönen Erdball weiter leben können.

Und das geht nur, wenn sich jede und jeder ihrer/seiner ganzen Schönheit, eigenen Power und Talenten bewusst ist und lebt.

Kennst du deine volle Größe? Darf ich dich dabei unterstützen, sie komplett zur Geltung zu bringen?

5 GRÜNDE
WARUM DU BEI MIR GOLDRICHTIG BIST

  1. Hast du es satt, im Leben immer wieder auf die gleichen Hürden zu stoßen?
  2. Hast du jetzt den Mut, deine Probleme genau zu betrachten und Verantwortung für dich zu übernehmen?
  3. Willst du die Hilfeschreie deines Körpers – beispielsweise in Form von Schlaflosigkeit, Herzrasen, Brust-Beklemmungen, Verspannungen, Erkältungen und Rückenbeschwerden – nicht länger ignorieren?
  1. Bist du ein Fan von schnellen, einfachen und wirksamen Lösungen?
  2. Willst du dich von meiner Freude, meiner Power und meinen praktischen Tipps anstecken und inspirieren lassen?

Dann passen wir zusammen.

Ich freue mich auf dich!